Für jeden einzelnen Aspekt, den ich auf meiner Webseite betrachte, gibt es natürlich viel bessere und ausführlichere Blogs. Mein Ziel hier ist aber ein anderer als in diesen anderen Blogs: ich will einen Kitguide mit übersichtlicher Information zur Ausstattung eines karolingischen Histo-LARPers zu Verfügung stellen, der knapp alles nötige beschreibt (und manchmal ein paar Hintergründe widergibt). Weitergehende und ausführlichere Informationen können dann bei Bedarf den angegebenen Quellen und Links entnommen werden.

Infoquellen

 

Frühmittelalter-Gruppen

Living History und Histo-LARP aus dem germanischen Mitteleuropa dieser Zeit (Franke, Sachsen, Alamannen, Bajuwaren, Friesen, Langobarden - incl. Merowinger-Zeit- Wikinger lasse ich wegen der großen Menge hier weg)

 

 


→ Ich freue mich über jede Ergänzung und Korrektur zu meinen Seiten. Einfach eine Mail per Kontaktformular schicken. Admin-Login